Halsbrecherische Überholaktion sorgt für Unfall

St Wendel · Ohne sich um andere zu scheren, hat ein rücksichtsloser Autofahrer auf der Strecke zwischen Winterbach und St. Wendel in Rambo-Manier überholt und dabei sich sowie die übrigen auf der Straße in erhebliche Gefahr gebracht.

Eine St. Wendelerin musste dem Raser ausweichen und baute dadurch einen Unfall.

Nach Polizeiangaben vom Donnerstag soll sich bereits am vergangenen Samstag, 22. August, um 21.50 Uhr Folgendes abgespielt haben: Eine Tholeyerin - das spätere Opfer - war auf der B 269 von Winterbach in die Kreisstadt unterwegs, als plötzlich ein Wagen mit WND-Nummernschild vorbeischoss. Und das, obwohl ihm Autos entgegenkamen. Die 28-Jährige erkannte die Gefahr, riss das Lenkrad ihres Fiats nach rechts, um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden. Denn ein St. Wendeler (19) kam mit seinem Toyota in jenem Augenblick auf sie zu.

Die Frau, die auswich und auf den Seitenstreifen fuhr, prallte mit ihrem Wagen gegen einen Leitpfosten. Der Fahrer, der mit seinem mehr als gewagten Überholmanöver abgedrängt hatte, machte sich derweil aus dem Staub. Die Frau, die mit dem Fiat gegen den Pfosten gesteuert war, blieb unverletzt.

Zurzeit ist den Ermittlern nicht mehr bekannt, als dass es sich bei dem Auto des Geflüchteten um einen dunklen Kombi handeln soll. Auch eine Personenbeschreibung ist bislang Fehlanzeige.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion in St. Wendel , Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort