Bekenntnis zum Hil-Standort in St. Wendel gefordert

St Wendel · Ein klares Bekenntnis zum Hil-Standort in St. Wendel fordern Hil-Gesamtbetriebsrat Matthias Moseler und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger vom Bundesverteidigungsministerium. Anlässlich eines Besuches im St. Wendeler Werk in Begleitung des SPD-Kreisvorsitzenden Magnus Jung informierte sich Rehlinger über die aktuelle Lage am Standort.Dabei spielten laut einer Mitteilung von Magnus Jung auch Äußerungen aus dem Bundesverteidigungsministerium eine Rolle.

Diese gäben Anlass zur Sorge um die dauerhafte Sicherung des Instandsetzungs-Werkes. Entsprechend groß sei die Verunsicherung vor Ort. "Wir sind absolut konkurrenzfähig im Vergleich zu den Werken der Industrie", führte der Gesamtbetriebsratsvorsitzender Matthias Moseler an. Der SPD-Kreisvorsitzende Magnus Jung sagte, dass in dieser Frage alle politisch Verantwortlichen im Landkreis zusammenstehen müssten. Wirtschaftsministerin Rehlinger betonte: "Ich erwarte vom Bundesverteidigungsministerium ein klares Bekenntnis zum Standort." > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort