St. Wendeler singt in neuer Casting-Show „Rising Star“

St. Wendel · Finn Raber aus St. Wendel nimmt als eines von 47 Talenten bei der neuen Casting-Show "Rising Star" teil. Am Samstagabend ist der St. Wendeler auf RTL zu sehen.

Musiktalente entdecken - dieser Aufgabe hat sich RTL schon seit Jahren verschrieben. Jetzt startet der Privatsender mit einer neuen Casting-Show namens "Rising Star". In Israel und in den USA war das Format bereits erfolgreich. Jetzt kämpfen in Deutschland 47 Talente um ein Musikstipendium sowie einen Plattenvertrag.

Eines dieser Talente ist Finn Raber (21). Wenn es um Casting-Shows geht, ist der St. Wendeler skeptisch. Deshalb hat er sich nicht selbst bei RTL beworben. Vielmehr sind die Macher der Show auf ihn aufmerksam geworden. Sie entdeckten seine Version des Hits "Hedonism" (Skunk Anansie) auf einer Videoplattform im Netz und nahmen Kontakt auf.

Am Samstag muss sich der Sänger auf der Show-Bühne beweisen. Zu Beginn des Auftritts kann er weder das Publikum noch die Jury, bestehend aus den Musikern Gentleman und Sasha sowie den Sängerinnen Anastacia und Joy Denalane, sehen. Er blickt auf eine 150 Quadratmeter große LED-Wand. Hebt sich diese, so hat er die nächste Runde erreicht. Neben den Stimmen der Jurymitglieder kommt es vor allem auf die Zuschauer an, die ihre Wertung per App abgeben. Finn geht locker an die Show ran: "Ich habe nichts zu verlieren." evy

Samstag, 20.15 Uhr, RTL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort