Rentner sucht Münzgeld und wird beklaut

St Wendel · Von einem Trickdiebstahl am Freitag gegen 9 Uhr in der Kelsweiler Straße hat die St. Wendeler Polizei berichtet. Ein unbekannter Mann sprach demnach einen 77-Jährigen auf der Straße an und bat um das Wechseln von Kleingeld, das er zum Parken benötige. Als der Angesprochene hilfsbereit seinen Geldbeutel öffnete und nach dem Kleingeld suchte, griff der Unbekannte in den Geldbeutel des Mannes, um diesem angeblich bei der Suche nach dem Kleingeld zu helfen.

Außerdem wollte der Täter von dem 77-Jahrigen Wegbeschreibungen haben. Nachdem das Wechselgeld gefunden war, verschwand der Unbekannte sehr schnell. Der Angesprochene bemerkte kurze Zeit später, dass ihm alle Scheine aus seinem Geldbeutel gestohlen worden waren. Das berichtet die Polizei.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt und 180 Zentimeter groß und schlank, lichtes Haar, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzer Jacke. Er habe gebrochen deutsch gesprochen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, Tel. (0 68 51) 89 80. Außerdem warnt die Polizei vor dieser Art Diebstahlsmaschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort