Startschuss für den Umzug der Verwaltung ins neue Rathaus

St Wendel · Heute starten die Vorbereitungen für den Umzug der St. Wendeler Stadtverwaltung in das neue Rathaus am Dom. Wie ein Sprecher der Stadt mitteilt, werden schrittweise Kämmerei, Stadtkasse, Steuerabteilung, Hauptamt und Ordnungsamt mit Pass- und Meldewesen in den neuen Verwaltungsblock umsiedeln, der durch umfassenden Umbau und Erweiterung der ehemaligen Anwesen Colbus und Schaadt entstanden ist.

In den von der Schloßstraße ebenerdig zugänglichen Räumen entsteht ein Servicezentrum mit Bürgerinfo, Tourist-Info der Stadt mit Buchungsservice sowie einer ADAC-Geschäftsstelle mit Reisebüro. Seitens der Stadt werden im Servicezentrum bis zu sechs Personen und für den ADAC drei Personen tätig sein. Der gesamte Umzug soll voraussichtlich bis Mitte Januar abgeschlossen sein und auch mit Rücksicht auf den Weihnachtsmarkt in Etappen durchgeführt werden. Im Rathaus I am Schloßplatz wird dann künftig das bislang auf mehrere Häuser verteilte Amt für Kultur, Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung mit den Büros der Abteilungen Kultur, Stadtmarketing und Stadtarchiv untergebracht sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort