Gekippte Getränkekisten hinterlassen scharfe Splitter

St Wendel · Lautes Gepolter mitten in der Stadt: Ein Lastwagen hat Ware verloren, die sich sowohl über die Straße als auch den Gehweg verteilte. Wie ein Sprecher der St. Wendeler Polizei berichtet, stürzten Getränkekisten samt gefüllten Flaschen von der Ladefläche herab.

Viele zerbarsten. Limo und Mineralwasser ergossen sich über den Weg. Gleichzeitig war die Mommstraße am frühen Montagnachmittag mit Glassplittern übersät. Auslöser dafür: Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte sich eine Latte vom Berliner Laster gelöst, die eigentlich die Ladung sichern sollte. Warum sie rutschte, ist noch unklar. Zu weiteren Zwischenfällen aufgrund der klebrig-scharfen Mischung auf der Fahrbahn kam es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort