Gebäude brennt aus – Bewohner verlieren Wohnung

St Wendel · Durch einen Brand ist in der Nacht zum Donnerstag ein Wohnhaus zerstört worden. Neben der Feuerwehr war auch das Technische Hilfswerk (THW) aus St. Wendel nach Gries im rheinland-pfälzischen Landkreis Kusel, etwa zehn Kilometer hinter der Landesgrenze, gerufen worden. Wie THW-Sprecher Markus Tröster sagt, sollten Experten seiner Organisation prüfen, ob das Gebäude einsturzgefährdet ist. Ein älteres Ehepaar war von den Rauchmeldern aufgeschreckt worden und rettete sich ins Freie. Was der Auslöser für das Unglück war, versucht die Polizei zurzeit herauszufinden. Auch wenn das Haus nach Trösters Angaben nicht akut vom Einsturz bedroht ist, können die Bewohner momentan nicht zurück. Der Schaden wird auf weit mehr als 200 000 Euro geschätzt. Während des Feuerwehreinsatzes war die Straße über Stunden dicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort