Neues China-Restaurant öffnet seine Tore

St Wendel · Mei-Feng Jiang heißt der Inhaber einer St. Wendeler Neuheit: In der Balduinstraße hat ein China-Restaurant eröffnet. 170 Plätze hat es zu bieten, von denen es hofft, dass an ihnen bald viele Portionen der acht Kostbarkeiten verspeist werden.

 Ein Angebot, mit dem das neue Restaurant punkten will: das tägliche Büfett – auch mit japanischem Sushi. Foto: Georg Lauer

Ein Angebot, mit dem das neue Restaurant punkten will: das tägliche Büfett – auch mit japanischem Sushi. Foto: Georg Lauer

Foto: Georg Lauer

In St. Wendel hat ein neues China-Restaurant eröffnet: China-City lockt in der Balduinstraße mit 170 Sitzplätzen und täglichem Büfett. Das freut Landrat Udo Recktenwald und Bürgermeister Peter Klär gleichermaßen. Denn beide, das betonten sie bei der offiziellen Eröffnung am Dienstagabend, kommen auf dem Weg zur Arbeit an dem 500 Quadratmeter großen Lokal vorbei. Und beide haben gute Erinnerungen an das Gebäude, als es einst noch ein Textilgeschäft war, bevor es zum Spiel-Casino wurde. Dazu Klär: "Früher hab ich hier mal eine Jacke gekauft, heute esse ich Krokodilfleisch." Recktenwald sieht in dem Lokal eine "weitere Bereicherung an lukullischen Genüssen in der Stadt". Und Wolfgang Zeyer, der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft "In St. Wendel tut sich was", hält das Lokal für eine "hervorragende Ergänzung", vor allem im Hinblick darauf, dass immer mehr Touristen in die Stadt kämen.

Siggi Klemm von KL-Consulting, der dem Inhaber Mei-Feng Jiang mit Rat und Tat zur Seite stand, erläuterte kurz den Werdegang: Im Dezember 2014 erwarb der mehrfache Restaurant-Besitzer aus Saarbrücken die Immobilie, von Januar bis August wurde renoviert und umgebaut. Dazu Klemm: "Ich war erstaunt, wie schnell so etwas zu stemmen ist, da sollten sich die Planer vom Berliner Flughafen mal ein Beispiel nehmen."

Öffnungszeiten: täglich von 11.30 bis 15 Uhr und von 17.30 bis 23.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort