Hexen, Zombies und Geister tummeln sich in der City

St Wendel · Die zweite Auflage von "Halloween in der City" startet an diesem Freitag um 17 Uhr; von der Basilika bis hin zum Saalbau werden dubiose Gestalten wie Zombies , Hexen , Werwölfe oder Geister ihr schauriges Unwesen treiben.

 Richtig schön gruselig war es auch im vergangenen Jahr. Fotos: gog

Richtig schön gruselig war es auch im vergangenen Jahr. Fotos: gog

 Die ersten Gespenster wurden bereits am Donnerstag platziert.

Die ersten Gespenster wurden bereits am Donnerstag platziert.

Damit sich die illustre Gesellschaft nicht langweilt, hat die veranstaltende Stadt St. Wendel ein Programm mit Rockmusik, Hexenliedern, Zauberei, Licht- und Feuershows, Diabolo, Mystik und reichlich Illuminationen zusammengestellt.

Viele Geschichten ranken sich im Vorfeld um das "Kabinett des Schreckens" an der Alten Stadtmauer. "Jeder spricht darüber, aber keiner weiß genaues", sagt dazu Organisator Georg Lauer. Er lässt sich auch keine Details entlocken: "Ich kann nur verraten, dass in diesem 40 Quadratmeter großen Zelt zu 100 Prozent Dunkelheit herrscht. Zugang wird erst ab 16 Jahren gewährt - einzeln natürlich - und Handys, Feuerzeug oder Taschenlampen müssen vorher natürlich abgegeben werden. Wer seinem Mut nicht so ganz traut, kann am Eingang Pampers erwerben - sicher ist sicher."

Bürgermeister Klaus Bouillon darf als Erster das "Kabinett des Schreckens" begehen. Er sagt: "Ich bin aus der Politik einiges gewöhnt, da gehört der Schrecken manchmal dazu. Ich freue mich jedenfalls riesig auf unsere Halloween-Party und speziell den Gruselspaß an der Alten Stadtmauer".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort