Neues Angebot beim TV St. Wendel

St Wendel · Turnverein hat nun auch eine Ringer-Abteilung. Trainer ist der frühere deutsche Meister Kurt Spaniol.

 Spielerisch und mit viel Spaß lernen die Kinder die ersten Techniken auf der Matte. Am 7. März veranstaltet Kurt Spaniol ein Schnuppertraining. Foto: Verein

Spielerisch und mit viel Spaß lernen die Kinder die ersten Techniken auf der Matte. Am 7. März veranstaltet Kurt Spaniol ein Schnuppertraining. Foto: Verein

Foto: Verein

Der TV St. Wendel erweitert sein sportliches Angebot und gründet eine Abteilung Ringen. Abteilungsleiter und Trainer wird der erfolgreiche saarländische Ringer Kurt Spaniol vom KSV Köllerbach. Zwischen 1977 und 1982 war der heute 62-Jährige sechs Mal deutscher Meister. Heute ist er Schul- und Breitensportreferent des Saarländischen Ringerverbandes.

Beim Ringen erleben die Kinder die eigene körperliche Kraft und Geschicklichkeit sowie die des Gegners. Und sie verbessern ihre Körperwahrnehmung. Das Training bildet zudem eine gute Grundlage für andere Sportarten, da viele motorische Fähigkeiten geübt werden: laufen, balancieren, fallen, rollen, stützen, fassen, greifen, heben, ziehen und mehr.

Für Dienstag, 7. März, lädt der TV St. Wendel zu einem kostenlosen Schnuppertraining in die Sporthalle der Realschule, Willi-Graf-Straße, ein. Von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr sind Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren angesprochen, von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr Jugendliche ab zehn Jahren. Für Erwachsene ist das erste Kennenlern-Training am Donnerstag, 9. März, von 19.45 Uhr bis 22 Uhr. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich: Sportkleidung einpacken, vorbeikommen und mitmachen. Weitere Infos bei Kurt Spaniol, Tel. (0 68 21) 69 14 84.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort