Zweiter Auftritt für Alice und die Grinsekatze

St Wendel · Es kommt selten vor, dass der zweite Teil besser ist als der erste: Bei "Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln" ist das so. Der Film, der am 20. Oktober auf DVD erschienen ist, kommt nicht ganz so bunt und schrill wie der Vorgänger und daher ernsthafter daher.

Zum Inhalt: Die junge Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) kommt nach einer langen Handelsreise aus China zurück in ihre Heimat London. Kurz nach ihrer Ankunft muss sie enttäuscht feststellen, dass ihre Mutter das Familienhaus an Lord Ascott überschrieben hat und sie als Frau in der Gesellschaft noch immer nicht ernst genommen wird. Von der realen Welt unverstanden, flüchtet Alice über einen magischen Spiegel ins Wunderland, um ihre alten Freunde zu besuchen. Doch auch hier gibt es ein böses Erwachen: Der Verrückte Hutmacher Tarrant Hightopp (Johnny Depp ) hat erst jetzt den Verlust seiner Familie realisiert und droht, vor Trauer umzukommen. Alice setzt alles daran, ihrem Freund zu helfen, und verschafft sich Zugang zur Chronosphäre, einer Zeitmaschine. Sie begibt sich auf eine riskante Reise in die Vergangenheit.

Wer jetzt Lust auf "Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Tel. (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Jeder dritte Anrufer gewinnt den Film, ein Poster, einen Pin oder einen Schlüsselanhänger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort