Dieb beklaut 94-Jährige im Krankenhaus

St Wendel · Ein Dieb hat am Montag im Marienkrankenhaus St. Wendel sein Unwesen getrieben. Auf der Station L 1 betrat der Mann ein Patientenzimmer. Er habe, so berichtet die Polizei , die im Bett liegende alte Dame gefragt, wann ihr nächster Behandlungs-Termin sei, und dann ihr Zimmer aufgeräumt. Unter anderem habe er dabei den Kopfhörer in die Nachttischschublade gelegt. Dann verließ er das Zimmer. Im Anschluss sei er in der Nähe anderer Patientenzimmer gesichtet worden.

Kurz darauf gab es eine weitere Meldung. Laut Polizei , kam es auf der Station R 2 zu einem Geldbeuteldiebstahl (Inhalt: Ausweis und 60 Euro). Beklaut wurde eine 94 Jahre alte Frau aus Freisen. Ihr Geldbeutel befand sich vor dem Frühstück in der Nachttischschublade - danach nicht mehr. Das Frühstück dauerte von 8 bis 8.30 Uhr. Ein Zusammenhang mit den Vorkommnissen auf der L 1 ist wahrscheinlich, meint die Polizei . Die Täterbeschreibung des Mannes: etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,78 Meter groß und schlank, gekleidet mit einem dunkelblauen T-Shirt und kurzer dunkler Hose,

Hinweise an die Polizei in St. Wendel , Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort