Zeugen melden sich nach Prügel-Attacke

St Wendel · SZ erhält nach Bericht Foto vom mutmaßlichen Angreifer. Junge Frau: Kennzeichen für St. Wendel.

 Das Foto mit dem mutmaßlichen Täter beim Angriff. Leserfoto: H.Z.

Das Foto mit dem mutmaßlichen Täter beim Angriff. Leserfoto: H.Z.

Kaum zu fassen: Ein Mann steigt aus seinem Wagen und greift brutal den Fahrer des Autos vor ihm an. Dann steigt er wieder ein und fährt weiter. So geschehen in Ottweiler. Bislang rätseln die Ermittler, wer hinter diesem Angriff steckt. Denn so plötzlich, wie er aufgetaucht war, machte sich der Unbekannte auch davon. Eine Personenbeschreibung - Fehlanzeige. Geschehen: am Montag, 13. März, gegen 15 Uhr. (wir berichteten).

Doch jetzt naht Hilfe mit womöglich wichtigen Hinweisen. Ein SZ-Leser beobachte den Vorfall aus nächster Nähe. Er zückte seine Handykamera und hielt die Tat fest. Das Foto stellte er der Redaktion zur Verfügung. In der Eile hatte aber auch er nicht das Kennzeichen am silbernen Mercedes des mutmaßlichen Täters nicht entziffert. Am Sonntag ein weiterer Hinweis: Es soll sich um einen Wagen mit St. Wendeler Kreiskennzeichen gehandelt haben. Dessen Fahrer wird um die 50 geschätzt.

Das Opfer, ein 18 Jahre alter Mann aus Ottweiler, hat die Prügel-Attacke bei der St. Wendeler Polizei angezeigt, weil er ohnehin auf dem Weg in die benachbarte Kreisstadt war. Nach eigener Darstellung hatte der junge Fahrer mit seinem BMW den Mercedes des späteren Angreifers auf der B 41 in Ottweiler überholt. An einer Ampel nahe der Shell-Tankstelle mussten beide an einer roten Ampel anhalten. Der Mercedes-Fahrer stieg aus und schritt zu dem 18-jährigen Fahrers des Autos vor ihm. Zuerst schimpfte er völlig aufgebracht auf den Ottweiler ein. Dann zielte er durch das halb geöffnete Fenster mit der Faust ins Gesicht des völlig perplexen Fahrers. Was auf dem jetzt bereitgestellten Bild zudem zu erkennen ist, dass der Angreifer die Tür des BMWs öffnete, um an seinen vermeintlichen Widersacher zu gelangen. Als die Ampel wieder auf Grün umsprang, sprintete der Mercedes-Fahrer zu seinem Auto und verschwand.

Zeugenhinweise an die Polizei in St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort