Randale in der Altstadt nach dem Umzug

St Wendel · Zwei Schläger in Gewahrsam

 In der St. Wendeler Altstadt hatten die Ordnungshüter nach dem Umzug alle Hände voll zu tun. Foto: Faber

In der St. Wendeler Altstadt hatten die Ordnungshüter nach dem Umzug alle Hände voll zu tun. Foto: Faber

Foto: Faber

Der Fastnachtsumzug verlief für 20 000 Besucher friedlich und für die St. Wendeler Polizei ohne Vorkommnisse. Die Narren waren gerade vom letzten Wagen gehüpft, da wurden den Ordnungshütern im Anschluss an die eigentliche Veranstaltung ständig Auseinandersetzungen unmittelbar vor einem Lokal in der Balduinstraße gemeldet. Im Halbstundentakt soll es dort zu Schlägereien unter Alkoholeinfluss gekommen sein. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, und brachte die Lage so unter Kontrolle. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Randalierer aus der Menge entfernt und landeten im Gewahrsam. Bei Redaktionsschluss war der Polizeieinsatz noch voll im Gange. "Wir werden mit weiterer Präsenz dafür sorgen, dass die Leute Fastnacht feiern können", sagte der St. Wendeler Polizei-Chef Martin Walter. Die Polizei gehe konsequent gegen jede Störung in der Stadt vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort