Eine etwas andere Vater-Sohn-Geschichte

ST WENDEL · „Auf Augenhöhe“ besticht mit Humor und Dramatik

 Cover der DVD „Auf Augenhöhe“. Foto: Verleih

Cover der DVD „Auf Augenhöhe“. Foto: Verleih

Foto: Verleih

(him) Ein außergewöhnlicher Film mit einem interessanten Thema ist "Auf Augenhöhe". Die DVD dazu ist gerade erschienen.

Zum Inhalt: Der zehnjährige Michi lebt in einem Kinderheim. Eines Tages entdeckt er zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen gewissen Tom. Michi ist sich sicher: Dieser Unbekannte muss sein Vater sein. Voller Aufregung und Vorfreude macht er sich auf die Suche nach einem starken Mann, der ihn beschützt und ihm ein zu Hause gibt. Umso größer ist die Überraschung, als er ihm endlich gegenüber steht: Tom ist kleinwüchsig.

Michis Vater ist kleiner als er. So hat Michi ihn sich nicht vorgestellt. Tom ist genauso geschockt von seiner unverhofften Vaterschaft. Als sich die beiden schließlich doch auf Augenhöhe begegnen, bringt ein unerwartetes Ereignis noch einmal alles durcheinander.

Wer jetzt Lust auf "Auf Augenhöhe" bekommen hat, sollte am heutigen Donnerstag, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, unter Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort