Kurioser Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen auf der A 8

St. Wendel · Die St. Wendeler Polizei berichtet von einem kuriosen Unfall auf der A8. Am Freitag fuhr gegen 10 Uhr ein Lkw auf der A8 in Fahrtrichtung Luxemburg. Zwischen dem Parkplatz Kutzhof und der Anschlussstelle Heusweiler kam es bei dem Lkw zu einem Reifenplatzer auf der linken Fahrzeugseite.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa



Dem Lkw-Fahrer gelang es noch, den Lkw auf den rechten Seitenstreifen zu lenken und anzuhalten. Auf der linken Fahrspur blieben jedoch noch Reifenteile, sowie eine Schutzabdeckung liegen. Der Fahrer eines Opel Astra sah die Gefahrenstelle noch rechtzeitig und konnte sein Fahrzeug auf der linken Spur abbremsen. Ein weiterer Pkw-Fahrer konnte dem abbremsenden Opel nach rechts ausweichen. Ein nunmehr nachfolgender Audi versuchte nach links auszuweichen und kollidierte hierbei leicht mit der Mittelschutzplanke. Der Fahrer eines nachfolgenden Opel Kastenwagens versuchte nun ebenfalls nach links auszuweichen, kollidierte aber zunächst mit der Mittelschutzplanke, ehe es zum Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden und bremsenden Audi kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi schließlich auf den stehenden Opel Astra geschoben. Ein weiterer Pkw wurde beim Durchfahren der Unfallstelle durch die umherliegenden Trümmerteile beschädigt.
Nachträglich meldete sich auch noch eine Pferdebesitzerin, welche mit einem Pferdetransporter mit insgesamt fünf Pferden die Unfallstelle passiert hatte und hierbei ausweichen musste. Durch das Ausweichmanöver wurden zwei Pferde verletzt, so dass man einen Tierarzt aufsuchen musste. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise keine verletzt, aber es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort