Freisen bringt sich selbst um den Lohn

Kreis St Wendel · Verbandsliga-Schlusslicht FC Freisen hat mit dem 1:2 gegen Spitzenreiter SG Thalexweiler-Aschbach seine fünfte Niederlage in Serie kassiert. Der VfL Primstal II und der VfB Theley veranstalteten ein Schützenfest.

Auch nach fünf Spieltagen steht bei den Freisener Verbandsliga-Fußballern die Null. Vor 250 Zuschauern kassierte die Mannschaft am Freitag in der Heimpartie gegen Tabellenführer SG Thalexweiler-Aschbach eine 1:2-Niederlage. "Wir haben 88 Minuten gut gespielt, aber in 120 Sekunden alles verloren", meinte der enttäuschte FCF-Trainer Christian Schübelin.

Janis Weingarth brachte in einem guten Spiel das punktlose Schlusslicht nach 62 Minuten mit 1:0 in Führung. Es folgten jedoch zwei üble Freisener Defensivschnitzer, durch die Thalexweiler die Partie binnen zwei Minuten drehte. Mathias Zimmer (70.) und Philipp Zimmer (72. Minute) sorgten für die Treffer. "Zuerst patzen wir bei einem Freistoß, dann verlieren wir beim Anstoß den Ball und damit das Spiel", ärgerte sich der Übungsleiter. Heute um 19 Uhr muss der FCF im Pokal gegen den Liga-Sechsten SV Merchweiler ran.

Der VfB Theley fertigte im Heimspiel vor 250 Zuschauern den ersatzgeschwächten SV Habach mit 6:1 ab. "Im Spiel nach vorne waren wir richtig gut", berichtet Mittelfeldspieler Stefan Groß. Mit einem Lupfer eröffnete Spielertrainer Nico Lalla den Tor-Reigen (18.), Kai Schäfer und Marlon Monschin erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. "Auch nach dem Wechsel ging es nur in eine Richtung", freute sich Groß. Thomas Adams und der zweifache Torschütze Patrick Feller machten das halbe Dutzend voll. Mit nun sechs Punkten rückte der VfB in der Tabelle auf Rang acht vor. Heute um 19 Uhr geht's im Pokal zum Landesliga-Vierten SC Wemmetsweiler.

Auch dem noch ungeschlagenen Neuling VfL Primstal II gelang mit dem 7:0-Heimerfolg über Palatia Limbach ein Schützenfest. "Wir haben klasse gespielt, die Tore waren sehenswert, und es hätte sogar zweistellig ausgehen können", fasste Trainer Christian Joseph das einseitige Geschehen zusammen. 100 Zuschauer sahen in Spielminute acht das 1:0 durch Philipp Warschburger. Danach legten Alex Piethe (17. und 89.) Matthias Eiden (48. und 65.) sowie Christopher Simon (73. und 88.) jeweils doppelt nach. Mit neun Zählern belegt der Aufsteiger nun Rang fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort