Mann schneidet Gegner mit Flasche in den Kopf

St. Wendel · In und vor einer Flüchtlingsunterkunft in St. Wendel ist es am Freitag zu einer Schlägerei gekommen.

Dabei ist nach Polizeiangaben ein Syrer schwer verletzt worden. Der faustdicken Auseinandersetzung war ein Wortgefecht vorausgegangen. Gegen 17.15 Uhr wurden Beamte gerufen. Dort war ein 27-Jähriger, der zurzeit in der Kreisstadt lebt, mit einer Flasche am Kopf geschnitten worden. Diese hatte der mutmaßliche Täter (21), ebenfalls aus Syrien, kurz vorher auf der Straße aufgelesen und zerschlagen, um seinen Gegner zu malträtieren. Dann haute er Richtung Innenstadt ab. Doch auch er, in Niederkirchen untergebracht, kam später ins Marienkrankenhaus. Er hatte sich mit den Scherben an der Hand verletzt. Die Polizei nahm ihn fest. Grund für den Zoff sollen nach bisherigen Erkenntnissen Beleidigungen im Zusammenhang mit der Religion gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort