Konkurrenz fürs Flaggschiff

St. Wendel · Die Freude war riesig, als vor etwa zwei Jahren bekannt wurde, dass mit den Toten Hosen ein echter Top-Act an den Bostalsee kommt. Noch größer war die Freude bei Musikfans, weil der Konzert-Veranstalter einen Fünf-Jahres-Vertrag mit dem Landkreis St. Wendel für solche Events am See unterschrieben hatte.

Doch die Freude währte nicht lange. Im vergangenen Jahr gab es kein Open-Air in Bosen. In einer Weltmeisterschafts-Saison sei es schwierig, an Stars ranzukommen, hieß es von Veranstalterseite. Jetzt steigt die Spannung: Wer wird im Sommer 2015 auf der Bühne am Bostalsee stehen? Noch gibt es keine Namen.

Anders siehts in St. Wendel aus. Die Stadt meldete diese Woche: Im Juni kommt Roger Cicero . Wenn das mal kein Top-Act ist. Da bekommt der Bostalsee , als Flaggschiff der Veranstaltungsorte, so richtig Konkurrenz . Und dann gibt es auch in den Gemeinden ambitionierte Open-Air-Plätze, die dem See seine Stellung als Nummer eins streitig machen könnten: der Festplatz in Oberkirchen oder das Schaumberg-Plateau in Tholey. Es sei denn, dem Konzert-Veranstalter gelingt ein echter Coup für den Bostalsee . Wünsche aus der Redaktion: Gentleman oder Uwe Kröger .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort