Zwei Schwerverletzte, B 41 für Stunden gesperrt

St Wendel · Zwei Autos sind am Donnerstag gegen 7 Uhr auf der B 41 zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich auf einer Brücke zwischen Alsfassen und Hofeld-Mauschbach. Wie die St. Wendeler Polizei berichtet, kam der 26-jährige Fahrer eines Toyota Corolla, der in Richtung St. Wendel fuhr, aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem 41-jährigen VW-Fahrer aus Ottweiler frontal zusammen. Der 41-jährige Mann konnte seinen Wagen, welcher teilweise auf der Seitenleitplanke stand, selbstständig verlassen, berichtet die Feuerwehr. Der 26-Jährige aus der Gemeinde Oberthal war hingegen in seinem Auto eingeklemmt. Ihn befreite die Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät.

 Aus diesem VW konnte sich der Fahrer noch selbst befreien. Dennoch kam er ins Krankenhaus. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Aus diesem VW konnte sich der Fahrer noch selbst befreien. Dennoch kam er ins Krankenhaus. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Beide Fahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht - nach Neunkirchen und St. Wendel . Nach Angaben der Polizei schwebt keiner der Beteiligten in Lebensgefahr. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Gutachter hinzugezogen. Der Einsatz der Feuerwehr war nach eineinhalb Stunden beendet, die Bundesstraße 41 war bis etwa 14 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort