Schreck in der Nacht: Kabel brennt in St. Wendeler Wohnung

St Wendel · Zum Kabelbrand ist es in der Nacht auf Montag in einer St. Wendeler Ein-Zimmer-Wohnung gekommen. Wie die Polizei berichtet, rückten Kollegen gegen 1.30 Uhr zu einem Mietshaus in der Julius-Bettingen-Straße aus.

Der Feueralarm hatte ausgelöst. Dort kamen sie in das durch den Schwelbrand stark verqualmte Appartement. Der Rauch stieg aus einem Sicherungskasten hervor. Ermittler schafften es, den lokalen Brand mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Der Bewohner kam kurzfristig in die Klinik, um ihn ärztlich zu beobachten. Er blieb unverletzt. Die Beamten gehen bei dem Unglück von einem technischen Defekt aus. Der Schaden ist noch nicht bilanziert. Am Montagmittag sahen sich Mitarbeiter der Stadtwerke nach dem Unglück in dem Haus um und forschten nach der Ursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort