Bürgermeisterwahl in St. Wendel: SPD einstimmig für Torsten Lang

St. Wendel · "Ich will gerne Bürgermeister von St. Wendel werden." Das sagte der SPD-Politiker Torsten Lang am Dienstagabend in der Kulturscheune in Oberlinxweiler. Auf den Rückhalt seiner Partei kann er sich dabei verlassen.

Einstimmig nominierte ihn die Mitgliederversammlung zum SPD-Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 15. März. 67 Mitglieder stimmten für Lang, eines enthielt sich. Er wolle Bürgermeister für alle St. Wendeler werden, unterstrich Lang, egal ob sie aus der Kernstadt oder aus den Stadtteilen seien. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit sieht er in der Dorfentwicklung. Die Stadt müsse in die Dorfkerne investieren.

Mehr als drei Jahrzehnte war Klaus Bouillon , CDU , Bürgermeister von St. Wendel . Mit seinem Wechsel ins Innenministerium hätten sich die Rahmenbedingungen geändert, sagte Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger , SPD : "Dieses Rennen ist offen. Es gibt keine Erbhöfe. Wir treten an, um den nächsten Bürgermeister zu stellen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort