Schrottreif: Polizei zieht Bus am St. Wendeler Bahnhof aus Verkehr

St Wendel · Am Bahnhof in St. Wendel war für einen völlig desaströsen Linienbus Endstation - außerplanmäßig. Denn Zeugen hatten die Polizei Donnerstagnachmittag auf den "verkehrswidrigen Zustand" des Gefährts hingewiesen, wie ein Sprecher des Saarbrücker Landespolizeipräsidiums mitteilt.

Und was die Ermittler vorfanden, schien richtig gefährlich für die Passagiere in dem Bus eines Merziger Unternehmers: Die Reifen waren bis aufs Innenleben abgefahren. Die Bremsen funktionierten nur stellenweise. Die Beamten verboten sofort die Weiterfahrt. Alle mussten aussteigen. Der Unternehmer schickte Ersatz. Der Fahrer hat jetzt einen Punkt in Flensburg und musste 60 Euro berappen. Der Betreiber hat einen Punkt, dafür 270 Euro weniger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort