Arbeiten auf der B41 beginnen schon heute

St Wendel · Gestern veröffentlichten wir eine Meldung des Landesbetriebes für Straßenbau, wonach am Donnerstag auf der B 41 eine Baustelle eingerichtet werden soll. Doch los geht es schon heute.

Nicht erst am Donnerstag, wie der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) zunächst mitteilte, sondern bereits heute beginnen die Arbeiten auf der B 41. Dort soll der Fahrbahnbelag erneuert werden. Betroffen ist der Bereich zwischen Anschlussstelle St. Wendel-City und St. Wendel-Kaserne auf einer Länge von 1600 Metern. Bis zum 19. Oktober ist eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet, wie der LfS mitteilt. Das bedeutet, dass die Autofahrer, die aus Ottweiler kommen, an der Baustelle vorbeigeführt werden. Jene, die aus Nohfelden kommen, werden ab der Ausfahrt Wendel-Kaserne über die August-Balthasar-Straße zurück auf die B 41 geführt. Komplett gesperrt wird die B 41 in Höhe der Ausfahrt St. Wendel-City ab Donnerstag, 20. Oktober. Dort wird auf einer Länge von 300 Metern gebaut. Das soll laut LfS eine Woche dauern. Dieses Mal werden Autofahrer aus Ottweiler kommend über die August-Balthasar-Straße umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Nohfelden wird an der Ausfahrt St. Wendel-City über die L 132 durch Oberlinxweiler zurück zur B 41 geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort