ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSt. WendelStadt St. WendelSt. Wendel Zentrum

Entdeckungstour hinter die historischen Fassaden St. Wendels





St. Wendel
Entdeckungstour hinter die historischen Fassaden St. Wendels
red,  01. Dezember 2016, 02:00 Uhr

Die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) bietet am Samstag, 3. Dezember, Gelegenheit,im Rahmen eines Themenspaziergangs St. Wendel zwischen Gotik, Barock und Biedermeier zu entdecken. Als bedeutender Wallfahrtsort ist St. Wendel bekannt, sein vielschichtiges, barockes Erbe weniger. Dabei hat die nach dem heiligen Wendelin benannte Kreisstadt viele Relikte des 17. und 18. Jahrhunderts zu bieten.

Die Entdeckungstour unter Leitung von Klaus Friedrich offenbart hinter historischen Fassaden unerwartete Einblicke und überraschende Biografien. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, den Weihnachtsmarkt, die Krippenausstellung im Missionshaus sowie die barocke Wendelinuskapelle zu besuchen. Treffpunkt ist um 13.45 Uhr vor dem Hauptbahnhof St. Wendel. Es entsteht ein Kostenbeitrag von 5 Euro.

Anmeldung bei der KEB unter Tel. (0 68 94) 9 63 05 16 oder

E-Mail: kebsaarpfalz@aol.com.


St. Wendel

Weiß, weiß, weiß sind alle diese Bilder

„Weiß“ – das war das Thema im Januar beim „Bild des Monats“-Wettbewerb von Fotoclub Tele Freisen, St. Wendeler Volksbank und Saarbrücker Zeitung. Beeindruckend, ... Mehr
St. Wendel

„Eispfütze“

Und ich ging schon einen Frühlingspfad hinab vom Berg ins Tal, als ich zur Eispfütze kam noch vom Winter Ausweis, noch vom Winter weiß und schon braun vom flüssigen Lehm, etwas geschmolzen ... Mehr
St. Wendel

Gedanken zu “Eispfützen”

Und ich ging schon einen Frühlingspfad hinab vom Berg ins Tal, als ich zur Eispfütze kam noch vom Winter Ausweis, noch vom Winter weiß – und schon braun vom flüssigen Lehm, etwas ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe St. Wendel
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige