Schüsse auf Katzen in Oberlinxweiler – ein Tier verletzt

Oberlinxweiler · Pures Unverständnis zu Übergriffen auf Tiere in Oberlinxweiler : Dort hat jemand auf Katzen geschossen. Wie die St. Wendeler Polizei berichtet, zielte ein Unbekannter auf zwei Stubentiger. Einer wurde von dem Schützen getroffen. Wie der Halter den Ermittlern mitteilte, schließt ein Tierarzt darauf, dass es sich bei der Waffe um eine Luftdruckpistole handeln muss, die der Täter einsetzte. Die getroffene Katze wurde gerettet, musste nicht eingeschläfert werden. Beides Mal hat sich der blutige Zwischenfall in der Niederlinxweiler Straße bereits in der Nacht zum Fronleichnamstag vergangene Woche ereignet, wie erst jetzt bekannt wurde. Seitdem sind der Polizei keine weiteren Fälle gemeldet worden. Wie ein Sprecher auf Anfrage sagt, gingen seine Kollegen auch nicht von einer Serie aus. Zu den Hintergründen der aktuell bekannt gewordenen Schüsse auf Katzen liefen die Ermittlungen. Von Nachbarschaftsauseinandersetzungen als Auslöser sei zurzeit keine Rede.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Pures Unverständnis zu Übergriffen auf Tiere in Oberlinxweiler : Dort hat jemand auf Katzen geschossen. Wie die St. Wendeler Polizei berichtet, zielte ein Unbekannter auf zwei Stubentiger. Einer wurde von dem Schützen getroffen. Wie der Halter den Ermittlern mitteilte, schließt ein Tierarzt darauf, dass es sich bei der Waffe um eine Luftdruckpistole handeln muss, die der Täter einsetzte. Die getroffene Katze wurde gerettet, musste nicht eingeschläfert werden.

Beides Mal hat sich der blutige Zwischenfall in der Niederlinxweiler Straße bereits in der Nacht zum Fronleichnamstag vergangene Woche ereignet, wie erst jetzt bekannt wurde. Seitdem sind der Polizei keine weiteren Fälle gemeldet worden. Wie ein Sprecher auf Anfrage sagt, gingen seine Kollegen auch nicht von einer Serie aus. Zu den Hintergründen der aktuell bekannt gewordenen Schüsse auf Katzen liefen die Ermittlungen. Von Nachbarschaftsauseinandersetzungen als Auslöser sei zurzeit keine Rede.

Zeugensuche: Polizei , Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort