Jugendorchester aus Brasilien gibt Konzert

Oberlinxweiler · Das Jugendorchester des Colégio der südbrasilianischen Stadt Teutônia wird am Sonntag, 1. Februar, erst um 16 Uhr in der Kulturscheune in Oberlinxweiler Station machen. Wegen des zuvor stattfindenden städtischen Neujahrskonzertes wurde die Anfangszeit um eine Stunde verschoben.

 Das Konzert der jungen Musiker aus Südbrasilien beginnt am Sonntag erst um 16 Uhr. Foto: VA

Das Konzert der jungen Musiker aus Südbrasilien beginnt am Sonntag erst um 16 Uhr. Foto: VA

Foto: VA

Die Kulturscheune ist aber bereits ab 15 Uhr geöffnet. Im Vorprogramm wird Ortsvorsteher Jürgen Zimmer über die Auswanderung nach Brasilien aus unserer Region informieren und Bücher und Dokumente zu diesem Thema präsentieren. In einer Powerpoint-Präsentation wird er am Beispiel von Nieder- und Oberlinxweiler und auch Wolfersweiler Familien darstellen, welche Herausforderungen diese während der Reise nach und der Ansiedlung in Brasilien zu bewältigen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort