Gemütlicher Familienabend mit vielen Höhepunkten

Leitersweiler · Gesellig ging es zu beim Familienabend des Sportvereins Leiterweiler. Ein absoluter Höhepunkt des Abends war die Vorstellung der neuen Damenfußballmannschaft, die ab März an den Pflichtspielen teilnehmen soll.

 Viele Ehrungen gab es beim SVL am Familienabend. Foto: Cloß

Viele Ehrungen gab es beim SVL am Familienabend. Foto: Cloß

Foto: Cloß

Beim Familienabend des Sportvereins Leitersweiler , der in gemütlicher Atmosphäre im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) stattfand, wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt.

So Hans Otto Karst und Norbert Schumacher für sechzig Jahre Mitgliedschaft; Klaus Geitlinger, Waltraud Gerhard, Christine Madel, Heidelore Müller, Sonja Repp und Frank Schwingel für fünfzig Jahre, Gerald Pfaff und Carmen Wagner für fünfundvierzig Jahre; Hagen Bayer und Guido Cullmann für vierzig Jahre sowie Elvira Fries und Arno Repp für dreißig Jahre. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und der Vorsitzende Paul Hau gratulierte und dankte für die langjährige Mitgliedschaft.

Viel Lob und Anerkennung erhielten die Fußballspieler der ersten und zweiten Mannschaft um Trainer Florian Rein, die nach der Vorrunde beide einen beachtlichen vierten Platz belegen, was von den Besuchern spontan mit viel Beifall belohnt wurde. Als kleines Präsent erhielten alle Spieler ein kleines Präsent in Form eines großen Badetuches mit Duschgel.

Trainer Florian Rein, der seit Juli die Nachfolge von Trainer Stefan Wachter angetreten hat, lobte die gute Kameradschaft und den optimalen Trainingsbesuch. Er stellte auch heraus, dass es ohne beständiges Üben nicht geht. Er appellierte an alle Spieler, weiter so fleißig wie bisher das Training zu besuchen. Ein absoluter Höhepunkt war die Vorstellung der neuen Damenfußballmannschaft, die ab März an den Pflichtspielen teilnehmen will. Zum Beginn des Familienabends begrüßte der Vorsitzende Hau die große Sportlerfamilie und wünschte unterhaltsame Stunden im Kreise Gleichgesinnter. Reimar Lay sorgte für die musikalische Unterhaltung und fand mit seiner Musik immer den richtigen Ton. Nach dem gemeinsamen Abendessen war die große Tombola ein weiterer Höhepunkt und Abschluss des Abends.

Als charmante Moderatoren erwiesen sich einmal mehr Florian Gerhard und Michael Madel, die gemeinsam mit der Glücksfee Carina Bergmann die Hauptpreise ermittelten und verteilten. Die Vereinsfamilie saß noch lange in gemütlicher Runde fröhlich beisammen. Mehr als zufrieden über die große Resonanz zeigte sich der Vorsitzende gegen Schluss des Familienabends.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort