ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSt. WendelStadt St. WendelLeitersweiler

Dorffrühstück in Leitersweiler war gut besucht





Leitersweiler
Dorffrühstück in Leitersweiler war gut besucht
hjl,  01. Dezember 2016, 02:00 Uhr

Ortsvorsteher Bernd Closter freute sich über fast 50 Frauen und Männer, die zum Frühstück, zu dem der Verein zur Förderung der dörflichen Gemeinschaft (VFGL) zusammen mit dem Ortsrat ins Dorfgemeinschaftshaus geladen hatte, gekommen waren. Closter informierte über die Aktionen im Ort und wies auf das nächste Ereignis, den 23. Adventsmarkt am Samstag, 3. Dezember, hin. Jürgen Theis spielte auf seiner Gitarre und stimmte Volkslieder an. Sein neuestes Lied: „Solang die Leitersweiler Buchen, der Buchenwald“ kam besonders gut an. Kurt Crummenauer trug sein neues Gedicht über die Ostertaler Wandergruppe vor. Das nächste „Dorffrühstück“ ist für Februar 2016 geplant, gab Ortsvorsteher Closter bekannt.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Leitersweiler

Nach vierzig Jahren ein neues Fahrzeug

Es blinkt und blitzt, das nigelnagelneue Löschfahrzeug, das die Leitersweiler Feuerwehr am Samstag bei ihrem Tag der offenen Tür vorgestellt hat. Es hat Platz für 1000 Liter Löschwasser.Mehr
Leitersweiler

Der Sportverein ist ein Teil ihres Lebens

In gemütlicher Runde wurde beim Sportverein Leitersweiler gefeiert. Vorsitzender Paul Hau freute sich über die große Resonanz – drei Viertel aller Mitglieder waren erschienen – und lobte den guten Zusammenhalt im Verein.Mehr
Leitersweiler

Aktivisten bewahren Rehkitze vor dem Tod

45 Helfer waren in Leitersweiler und Grügelborn im Einsatz, um Rehkitze vor den Mähdreschern zu retten. Birgit Rein hat die Hilfsaktion ins Leben gerufen. Mit Unterstützung der Jagdgenossenschaften beider Orte wurden die Landwirte dazu aufgefordert, ihre Mähtermine vorher anzukündigen.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP






Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe St. Wendel
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige