Ein Bücherregal für alle in Hoof

Hoof · Hans Welscheid setzt seine Schmöker-Idee in die Tat um.

 Erich Cullmann in der neuen Leseecke. Foto: Müller

Erich Cullmann in der neuen Leseecke. Foto: Müller

Foto: Müller

Eine gute Idee hatte Hans Welscheid aus Hoof. Dem Trend folgend, schlug er vor, im Bistrobereich einen öffentlichen Bücherschrank aufzustellen. Nicht nur das, er setzte seinen Vorschlag auch gleich in die Tat um und baute ein passgenaues, beleuchtetes Bücherregal. Zudem stiftete er erste Bücher und einen Lesesessel samt Hocker. Die Bücherecke ist ab sofort für jedermann zu den Öffnungszeiten des Bistros zugänglich. Dort kann man sich kostenlos Bücher ausleihen oder aber auch eigene aussortierte Bücher in das Regal stellen.

Erich Cullmann machte gleich von dem Angebot Gebrauch. Er nahm auf dem gemütlichen Sessel Platz und legte die Füße hoch, um dann in aller Ruhe zu schmökern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort