Opel kracht gegen Hauswand

Bliesen · Zu einem gefährlichen Unfall ist es Pfingstmontag in Bliesen gekommen. Dabei geriet ein junger Fahrer mit seinem Wagen von der Straße ab. Öl ergoss sich auf die Fahrbahn, was den Einsatz einer Spezialfirma nötig machte.

 Völlig zerstört: Dieser Wagen kam in Bliesen von der Straße ab und donnerte gegen eine Hauswand. Foto: Matthieu Charpentier

Völlig zerstört: Dieser Wagen kam in Bliesen von der Straße ab und donnerte gegen eine Hauswand. Foto: Matthieu Charpentier

Foto: Matthieu Charpentier

Der Anblick des völlig zerstörten Opel-Corsa ließ Schlimmes befürchten. Die Motorhaube stand empor, die Front des silberfarbenen Wagens war ein Schrotthaufen.

Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer berichtet, war ein Mann mit diesem Auto an Pfingstmontag gegen 18 Uhr aus Richtung St. Wendel auf der Bliesener Hauptstraße unterwegs. Der 22-Jährige kam von rechts ab und donnerte mit dem Gefährt gegen eine Hauswand. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Straße und blieb mitten auf dem Weg liegen. Der Bliesener, allein im Wagen, stieg unverletzt aus.

Eine Dreiviertelstunde war die Straße während der Bergung gesperrt. Anschließend musste sich eine Spezialfirma darum kümmern, die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl zu reinigen. Die Unglücksursache steht indes noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort