ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSt. WendelStadt St. WendelBliesen

Förderverein plant Aktionen zu Gunsten des Bliestaldoms





Bliesen
Förderverein plant Aktionen zu Gunsten des Bliestaldoms
red,  20. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Der Verein zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius in Bliesen legte während einer Vorstandssitzung in Abstimmung mit Pastor Klaus Leist die weiteren Aktivitäten für das kommende Jahr fest. Der Vorsitzende Josef Schuh verkündet, dass sich der Verein beim Fest der Begegnung vorstellen und für den Bliestaldom werben will.

Ein Konzert des Saarknappenchores findet am Sonntag, 29. Januar, im Bliestaldom um 17 Uhr statt. Zehn Jahre Förderverein wird mit einem Dankgottesdienst am 12. März, 10 Uhr, im Bliestaldom gefeiert.

An Palmsonntag, 9. April, um 17 Uhr, lädt der Förderverein zum Konzert des Saarländischen Jugendzupforchesters unter Leitung von Stefan Jenzer.

Der Förderverein engagiert sich für die Erhaltung des Bliestaldomes, der in den Jahren 1903 bis 1905 mitten im Dorf errichtet wurde.


Bliesen

Chorfamilie freut sich über Zuwachs

Im Jahr 2000 entschlossen sich einige begeisterte Sänger einen Chor zu gründen. Es war die Geburtsstunde der Viel-Harmonie Bliesen. Mehr
Bliesen

Hund mit Löwenherz in dunkler Nacht

Ihre weißen Pfötchen zucken, als wäre sie noch am Laufen. Hinter den geschlossenen Lidern rasen ihre schwarzbraunen Hundeaugen hin und her. Was Pancha wohl gerade träumt? Von lebensgroßen Puppen ... Mehr
Bliesen

„Die 150 wollte ich noch vollmachen“

Ein nicht alltägliches Jubiläum konnte Gerhard Maldener aus Bliesen feiern: Er hat 150 Mal Blut gespendet. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe St. Wendel
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige