Bliesen bricht im dritten Satz ein

Bliesen · Die Volleyballer des TV Bliesen haben in ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison eine Niederlage einstecken müssen. Beim Tabellendritten TSV Mimmenhausen gab es ein 1:3 (25:20, 24:26, 12:25 und 14:25). Trainer Gerd Rauch musste dabei gleich auf drei Stammspieler verzichten: Tom Weber, Tobias Merkel und Jérôme Klauck traten die Reise an den Bodensee gar nicht erst an. Alle drei liegen mit einer Grippe flach. "Das war natürlich schon eine enorme Schwächung. Ich bin überzeugt, dass wir mindestens einen Punkt geholt hätten, wenn wir komplett gewesen wären", sagte Rauch.

In den ersten beiden Sätzen hielt Bliesen noch gut dagegen. Doch da es kaum Wechselmöglichkeiten gab, schwanden danach die Kräfte, und die Hausherren entschieden die Durchgänge drei und vier deutlich zu ihren Gunsten. Auch weil Mimmenhausens Spielertrainer Christian Pampel (spielte 212 Mal für die deutsche Nationalmannschaft) auftrumpfte. "Was er zeigt, ist schon sehr eindrucksvoll", meinte Rauch.

Wegen der Grippewelle kommt es Bliesen nicht ungelegen, dass jetzt eine dreiwöchige Spielpause ansteht. Danach folgen die beiden entscheidenden Partien im Kampf um den Ligaverbleib. Am 11. März erwartet der Tabellenvorletzte aus Bliesen den punktgleichen Tabellendrittletzten VfB Friedrichshafen II (hat ein Spiel weniger absolviert als Bliesen). Am 25. März steht dann das letzte Spiel zu Hause gegen den TV Radolfzell (Tabellenfünfter) an. Um ganz sicher in der Liga zu bleiben, muss Bliesen zumindest noch einen Platz in der Tabelle klettern. "Wenn wir sechs Punkte holen, wird uns das gelingen", ist sich Rauch sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort