20-Jähriger schwer verletzt

Bliesen · Schwere Verletzungen hat ein 20-jähriger Pkw-Fahrer in der Nacht zum Sonntag kurz nach Mitternacht bei einem Zusammenstoß mit einem Großraumtaxi erlitten. In diesem saßen acht Menschen, der Fahrer des Taxis wurde leicht verletzt.

 Der schwer beschädigte Polo nach dem Unfall in Bliesen. Foto: red

Der schwer beschädigte Polo nach dem Unfall in Bliesen. Foto: red

Foto: red

Nach Angaben der Polizei bog der 20-Jährige mit seinem Auto aus der Niederhofer Straße in Bliesen in die St. Wendeler Straße, die Ortsdurchfahrt, ab. Dabei beachtete er aber nach Mitteilung der Polizei nicht die Vorfahrt des Großraumtaxis, das in Richtung St. Wendel unterwegs. Beide Fahrzeuge prallten zusammen.

Das Taxi wurde durch den Aufprall seitlich gegen eine Hauswand und der Pkw, ein Polo, auf den gegenüberliegenden Gehweg geschleudert. Die Insassen des Taxis und dessen Fahrer konnten ihr Fahrzeug selbstständig verlassen, so die Feuerwehr, und kümmerten sich um den Fahrer im Polo, befreiten diesen aus dem Wagen. Beim Eintreffen der Wehr waren die lebensrettenden Maßnahmen durch die Helfer eingeleitet. Die Feuerwehr unterstützte bei der ersten Hilfe, leuchtete die Einsatzstelle aus und entfernte ausgelaufene Betriebsstoffe. Der 20-Jährige und der Fahrer des Taxis wurden in Krankenhäuser gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Ortsdurchfahrt Bliesen zwei Stunden lang voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Bliesen und St. Wendel-Kernstadt, die Rettungswagen der DRK-Wache St. Wendel, der DRK-Wache Türkismühle und der Malteser-Wache Tholey, die Notärzte aus St. Wendel und Ottweiler sowie die Polizei St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort