Hochstimmung auch ohne Elferrat

Steinberg. Die Moderatoren "Klosterbruder Bodo" und sein Mitbruder "Dachlatt" hatten nicht nur viel Humor und etliche Witze mitgebracht, sondern sorgten mit einem knapp vierstündigen Non-Stop-Programm, vollgepackt mit witzigen Büttenreden, flotten Tänzen und gelungenen Gesangsvorträgen, für allerbeste Unterhaltung des Narrenvolkes, das voll auf seine Kosten kam

Steinberg. Die Moderatoren "Klosterbruder Bodo" und sein Mitbruder "Dachlatt" hatten nicht nur viel Humor und etliche Witze mitgebracht, sondern sorgten mit einem knapp vierstündigen Non-Stop-Programm, vollgepackt mit witzigen Büttenreden, flotten Tänzen und gelungenen Gesangsvorträgen, für allerbeste Unterhaltung des Narrenvolkes, das voll auf seine Kosten kam.Was aus der Bütt kam, konnte sich sehen und hören lassen. Eine Augenweide waren alle Tänze, alle mit viel Fleiß eingeübt und mit ebenso viel Eifer vorgetragen. Lohn der Mühen und Darbietungen waren etliche Küsschen, Orden und tosende Raketen vom Narrenvolk. Nach einem schmissigen Gardetanz zum Auftakt sorgte ein Trio von Schweinen mit seinen Erzählungen über ihr gar oftmaliges Schweineleben für viel Heiterkeit.

Keine Nägel im Nagelstudio

Diesem Trio stand ein gestresster Ehemann mit seinen Plaudereien aus dem eigenen und dem seiner Kumpels Nähkästchen in Nichts nach. Er: "Du hast mich mal nach meiner Lieblingsspeise gefragt", worauf sie lapidar "ja" antwortete. Er: "Das war aber vor zwölf Jahren, jetzt hätte ich gerne mal was anderes". Die Läädbachspatzen nahmen humorvoll Kapriolen aus dem Dorf auf die Schippe, derweil der Hausmeister feststellen musste, dass es Nägel nicht im Nagelstudio zu kaufen gibt. Dazu verpasste er einige Seitenhiebe Richtung Lieblings-Nachbarort Morscholz.

Früher mal ein toller Hecht

Neues von Gott und der Welt gab die Schniss-Schworterin bekannt und ließ manchen Zeitgenossen in der Halle aufhorchen, denn es war manches wie bei ihm daheim. Und der Ehejubilar hatte festgestellt, dass er früher mal ein toller Hecht war, aber heute? Während früher ein Bett für beide reichte, braucht heute jeder sein eigenes. Seine Feststellungen aus dem richtigen Leben sorgten für lautstarke Lachsalven.

Tanz und Akrobatik

Zwischen den Büttenreden gab es adrett und hübsch anzusehende Tänzerinnen und Tänzer, die sich nicht nur farbenfroh sondern auch akrobatisch präsentierten. Die Tanz- und Funkenmariechen sowie das Duo "Fire & Ice" zeigten sportliche Akrobatik, und die kleinen Cheerleaders zeigten sich einsatzbereit.

Es fehlen halt nur noch die Steinberger Fußballer. Die Showtanzgruppe des KV "Grad se lääds" Noswendel entführte das Narrenvolk ins Märchenparadies. Das heimische Männerballett glänzte als Rocker-Billies. Mit dem obligatorischen Finale der Akteure fand die Kappensitzung ein stimmungsvolles Ende. eb

auf einen blick

Aktive der Steinberger Kappensitzung: Moderation: Klosterbrüder Hans Bodo Trampert und Thomas Dachlatt Johann; Vorträge: Gabi Jenal, Leo Dupont, Helmut Grünewald (3 Schweine auf der Parkbank); Klaus Hassler (Gestresster Ehemann); Thomas Johann (Hausmeister); Maria Trampert (Schniss-Schworter); Hans Trampert (Ehejubilar). Läädbachspatzen: Karl-Josef Backes (Texte), Klaus Brücker, Leo Dupont, Jörg Eisenbarth, Helmut Grünewald, Klaus Hassler, Jochen Hoffmann, Norbert Reinert, Bernd Schmotz, Andreas Seifert, Richard Staudt. Garde: Selina Behles, Elly Brücker, Paula Grünewald, Maike Hoffmann, Selina Seifert, Milena Stass, Franziska Trampert, Trainerin: Elly Brücker; Fußballfans: Milena Barth, Angelina Dewes, Madelaine Dewes, Jana Dreistadt, Mara Erb, Laura Fries, Paula Gimmler, Amelie Großdidier, Alina Heckmann, Emmy Konz, Anna Kuhlmey, Luisa Lauer, Helena Maus, Lea Seifert, Milena Wagner, Lucy Wagner.

Trainerinnen: Melanie Bauer, Hannah Münzel. Fire and Ice: Emelie Dupont, Lucy Eiden, Trainerin: Lisa Britz. Funkenmariechen: Anny Brücker, Sona Fejercerkova, Trainerin: Jana Gromzick. KKC-Tanzmariechen: Laura Floris, Trainerin: Katrin Trampert. Märchenland: Jasmin Geib, Tina Geraci, Julie Gilles, Lea Göttert, Samantha Göttert, Tamara Göttert, Lara Henschel, Eric Hoff, Natascha Hoff, Kim Hoffmann, Bianca Kessler, Dennis Melchior, Lisa Melchior, Julia Michels, Dominik Puhl, Alexander Reiter, Sandra Reiter, Lena Sänger, Kimberly Scherer, Nina Schommer, Deborah Solbach, Sarah Thewes, Carmen Wagner, Julia Weber, Sabine Westram, Nicole Zimmer, Trainerin: Tina Henschel. Männerballett: Benedikt Dewald, Jürgen Grünewald, Thomas Hassler, Jens Lehmann, Christoph Opitz, Marco Reichert, Kevin Sorgen, Dirk Trampert, Torsten Wagner, Jörg Werner, Trainerin: Jana Gromzick. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort