Kommt ein Tannenbaum geflogen

Steinberg-Deckenhardt · Zum dritten Mal fand der Tannenbaum-Weitwurf auf der Anlage des Sportvereins statt. In verschiedenen Altersklassen konnten Groß und Klein gegeneinander antreten.

"Ist das ein Spektakel", sagte Michael Theobald. Der Vorsitzende des SV Steinberg-Deckenhardt meinte damit das dritte Knutfest auf der Anlage der SVS-Arena. Beim Tannenbaum-Weitwurf hatten Jung und Alt gleichermaßen ihren Spaß.

Beim Wettbewerb gab es verschiedene Altersklassen. Bei den Bambinis bis acht Jahren war Leon Stemmler am erfolgreichsten. Er warf den ausgemusterten Tannenbaum vier Meter weit. Es folgten Luca Schneider, 3,35 Meter und Luan Weber, 1,50 Meter. Das Ergebnis der Jugendlichen von neun bis zwölf Jahren. 1. Julian Theobald, 3,70 Meter, 2. Justin Seibert, 3,50 Meter, 3. Nastia Seibert, 2,90 Meter. In der Konkurrenz der Frauen lagen Lisa Blauth und Andrea Bill mit jeweils 5,50 Meter vorn, gefolgt von Laura Geis mit 5,40 Metern.

Bei den Herren siegte der Vereinschef Michael Theobald mit 5,10 Meter, es folgten Christian Koch, 4,90 Meter, und Alexander Wack, 4,50 Meter. Für die drei Erstplatzierten bei den Bambinis und Jugendlichen gab es jeweils eine Urkunde und Süßes. Der erste Platz bei den Frauen und Männern wurde mit jeweils 25 Euro belohnt. Der Ortsvorsteher von Steinberg-Deckenhardt , Hans Peter Wack, hatte dieses Geld zur Verfügung gestellt. Vorsitzender Michael Theobald spendete spontan seine 25 Euro für die Jugendarbeit des Vereins. Für die zweiten Plätze dieser Kategorie gab es Verzehrgutscheine und Getränke, für den dritten Platz jeweils eine Flasche Sekt . Die Verbandsliga- Frauenmannschaft des SV Steinberg-Deckenhadt/SV Namborn/FC Walhausen nutzte ihre Winterwanderung zum Knutfest und zeigten mit ihren Tanzeinlagen, dass sie nicht nur gut Fußball spielen können. "Es war wiederum eine gelungene Veranstaltung und ein Beispiel dafür, dass unsere Vereinsgemeinschaft intakt ist", resümierte Theobald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort