Ju-Jutsu-Nachwuchs nutzt Ferien für gemeinsames Training

Oberthal · Der saarländische Ju-Jutsu-Verband setzte die Tradition des Jugendherbstlagers fort. Im Schullandheim Oberthal trafen sich 75 junge Ju-Jutsukas aus den saarländischen Vereinen, um einige Tage während der Herbstferien gemeinsam zu trainieren.

 75 junge Ju-Jutsukas aus dem Saarland trainierten im Schullandheim Oberthal. Foto: Gabriele Rammacher

75 junge Ju-Jutsukas aus dem Saarland trainierten im Schullandheim Oberthal. Foto: Gabriele Rammacher

Foto: Gabriele Rammacher

Unter der Leitung des Landesjugendreferenten Marc Seel, der dabei von Trainerkollegen aus den Vereinen tatkräftig unterstützt wurde, absolvierten die jungen Sportler diverse Trainingseinheiten zu den unterschiedlichen Bereichen des Ju-Jutsu - Würfe, Atemtechniken, Hebel, Bodenkampf, freie Selbstverteidigung. Bei letzterer durfte auch mal auf einen Trainer im Vollkontaktanzug eingeprügelt werden. So kamen alle ins Schwitzen.

Zwischen und nach den sportlichen Einheiten gab es aber auch Spiele und Spaß mit einem Kinoabend oder einer Nachtwanderung und es wurde gemeinsam gegrillt. Schließlich waren ja Ferien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort