Oberthaler Kegler klar auf Titelkurs

Oberthal · Die Oberthaler Bundesliga-Kegler haben am Samstag schon beim ersten Spieltag der Meisterschafts-Endrunde einen gewaltigen Schritt Richtung Titelgewinn gemacht. Nach Platz eins auf der Bahn des SK Heiligenhaus haben die KFO an der Tabellenspitze vier Punkte Vorsprung. Entsprechend groß war die Freude nach der Partie: "Das Ding ist noch nicht ganz gelaufen. Aber wir müssten uns jetzt schon extrem dumm anstellen, um diesen Vorsprung noch zu vergeigen", jubelte Oberthals Mannschaftsführer Daniel Schöneberger.

Besonders stolz waren die Oberthaler, dass ihnen der wichtige Schritt zum Titel ausgerechnet in Heiligenhaus gelang. Dort hatten die KFO im Vorjahr mit einem letzten Platz den Titel verspielt. Der ging später an die KSG Holten-Duisburg. "Die Anspannung war deshalb natürlich riesig", gibt Schöneberger zu. Doch sein Team startete sensationell. Holger Mayer warf als Startkegler 939 Holz - die beste Zahl des Tages. Dennoch lag Oberthal vor dem letzten Starter nur auf Rang zwei . Schöneberger katapultierte sein Team mit 901 Holz aber noch an den Hausherren vorbei.

Am zweiten Spieltag der Meisterrunde ist Oberthal am Samstag in Düsseldorf zu Gast, am Sonntag wird bei Titelverteidiger Holten-Duisburg gekegelt. Der letzte Spieltag der Meisterrunde findet am 18. März in Oberthal statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort