Oberthals Kegler sind in Heiligenhaus chancenlos

Oberthal · Die Bundesliga-Herren der KF Oberthal haben am Samstag am elften Spieltag ihre zweite Saison-Niederlage einstecken müssen. Und die fiel überraschend deutlich aus. Beim Tabellensechsten SK Heiligenhaus zog der deutsche Rekordmeister mit 0:3 (5070:5382 Holz ) den Kürzeren. Auch den Zusatzpunkt verpasste Oberthal klar. Als einziger Akteur des Vizemeisters schaffte Markus Gebauer mehr als 900 Holz (908). Bei den Gastgebern kamen gleich vier Akteure über diese Marke.

Trotz der Niederlage bleibt Oberthal aber Tabellenführer, weil auch Verfolger KSG Montan Holten-Duisburg patzte. Holten-Duisburg verlor beim Vorletzten SK Münstermaifeld mit 0:3. Am kommenden Samstag erwartet Oberthal nun um 13 Uhr zu Hause den Lokalrivalen KSC Hüttersdorf , der durch zwei Siege am Wochenende auf Platz drei der Tabelle vorrückte.

Frauen feiern Doppelsieg

Im Gegensatz zu den Männern konnten die Oberthaler Damen am Wochenende zwei deutliche Heimsiege feiern. Zunächst gab es am Samstag ein 3:0 (5168:4818 Holz ) gegen den Tabellenvorletzten KSF Wuppertal. Am Sonntag folgte dann ebenfalls ein 3:0 (5236:4937 Holz ) gegen den Tabellenfünften SG Aachen-Knickertsberg. Trotz der beiden Siege mussten die Oberthaler Frauen Rang zwei der Tabelle an den Saarrivalen KSC Dilsburg abgeben. Der überholte Oberthal aufgrund der besseren Einzelwertungs-Bilanz. Am Samstag steht für die Oberthalerinnen ein weiteres Heimspiel an. Um 13 Uhr empfangen sie den Tabellenvierten RSV Remscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort