Handball: Oberthal geht mit Rückenwind ins Spitzenspiel

Oberthal · In der Handball-Saarlandliga der Frauen nimmt das Titelrennen Fahrt auf. Die HG Saarlouis (14:2 Punkte), die FSG Oberthal-Hirstein (13:1) und die HSG Ottweiler/Steinbach (11:3) setzten sich am Wochenende an der Spitze ab: Die FSG fertigte dabei den ASC Quierschied in dessen eigener Halle dank einer Leistungssteigerung nach der Pause souverän mit 31:21 ab. Zur Halbzeit hatte die FSG nur knapp mit 15:14 geführt, dann aber mit einem 7:0-Lauf zum Start in die zweite Hälfte schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Als Nächstes steht ein Doppelschlag an: Das noch ungeschlagene Team empfängt am Samstag (20 Uhr, Liebenburghalle Namborn) den amtierenden Saarlandmeister HG Saarlouis , nur einen Tag später (17 Uhr) kommt dann Oberliga-Absteiger St. Johann. Vor allem die Partie gegen Saarlouis verspricht ein absolutes Spitzenspiel zu werden. Beide Teams sind gut in Form: Saarlouis verteidigte die Tabellenführung am Wochenende durch einen 39:22-Kantersieg beim HC Schmelz .

Dritte Kraft im Meisterschaftskampf ist die HSG Ottweiler-Steinbach, die am Samstag einen klaren 25:16-Erfolg gegen den weiter punktlosen FC Schwarzerden feierte. Die HSG Saarbrücken als Vierter ließ sich dagegen zu Hause durch das 29:29 von der HSG Marpingen-Alsweiler einen Punkt abknöpfen und verlor an Boden. Für Marpingen geht es nun am kommenden Sonntag (17 Uhr, Bruchwaldhalle Freisen) zum Derby gegen Schwarzerden. Die FSG Dirmingen-Schaumberg empfängt nach der jüngsten 28:28-Niederlage beim HC St. Johann am Samstag (16 Uhr) in Eppelborn den Tabellennachbarn Schmelz zum Kellerduell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort