Die Königlichen triumphieren beim Güdesweiler Dorfturnier

Güdesweiler · Beim diesjährigen Dorfturnier der Sportfreunde Güdesweiler traten acht Hobby-Teams an. Das Besondere des Turniers: Zu jedem Zeitpunkt eines Spiels muss pro Team mindestens eine Frau auf dem Feld stehen.

Im Halbfinale setzte sich Vorjahressieger "Die Königlichen" knapp mit 4:3 gegen die Junge Union Güdesweiler durch. Auch der "FC Nelmar" schaffte den Einzug ins Finale. Er behielt klar mit 5:1 die Oberhand über den "Karlsberger SC". Im kleinen Finale gab es dann Tore satt zu sehen. Am Ende ging der "Karlsberger SC" mit einem knappen 9:7-Sieg gegen die JU vom Platz. Das Finale gestaltete sich hingegen ziemlich einseitig. "Die Königlichen" ließen dem FC Nelmar keine Chance und gewannen mit 5:0. Als beste Torschützinnen des Turniers wurden gleich zwei Spielerinnen geehrt: Sowohl Saskia Bronder vom "Karlsberger SC" als auch Lena Lorenz von "Die Königlichen" trafen sechs Mal. Bei den Herren konnte, wie schon im Vorjahr, Niklas Hanke von "Den Königlichen" mit neun Buden die Torjägerkanone einheimsen.

Bei der sechsten Auflage des Gombach-Cups durften sich die SF Güdesweiler über die Teilnahme von 22 Teams aus dem gesamten Saarland und aus Rheinland-Pfalz freuen. Trotz des Dauerregens ließen sich Spieler und Zuschauer die Laune nicht vermiesen. Im Spiel um Platz drei gewann die "SpVgg. dat Hur ei am Gerwen" mit 4:0 gegen den "FC Sambuca". Das Finale gestaltete sich ausgeglichen. Am Ende durfte der "1. FC Tuu Kään Mish", wie schon im Vorjahr, den Pokal in die Höhe strecken - nach einem 2:1-Sieg gegen "3 8 5 Ideal".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort