Cäcilienfeier beim Kirchenchor Sitzerath

Sitzerath · Bei der Cäcilienfeier blickte der Kirchenchor Sitzerath auf das vergangene Jahr zurück. 18 Frauen und 13 Männer sorgen unter der Chorleitung von Michael Ludwig mit ihren Stimmen für einen harmonischen Klang. Bei mehreren kirchlichen und weltlichen Feiern hatte der Chor sein Repertoire präsentiert. Zwei Sängerinnen wurden in der Benkelberghalle für ihr langjähriges Engagement im Kirchenchor geehrt. Gisela Stroh singt seit 50 Jahren ununterbrochen im Sopran.

 Mitgliederehrung mit (v. l.) Fredi Spohn, Siegbert Schmitt, Gisela Stroh, Petra Haupenthal sowie Michael Ludwig mit Sohn Paul. Foto: U.Schmitt

Mitgliederehrung mit (v. l.) Fredi Spohn, Siegbert Schmitt, Gisela Stroh, Petra Haupenthal sowie Michael Ludwig mit Sohn Paul. Foto: U.Schmitt

Foto: U.Schmitt

Der Vorsitzender Siegbert Schmitt ernannte sie zum Ehrenmitglied des Kirchenchores Sitzerath . Petra Haupenthal ist seit 25 Jahren Mitglied im Chor, zunächst in ihrem Heimatort Gusenburg und danach in Sitzerath . Beide bekamen Urkunden des Bistums und Geschenke vom Kirchenchor. Für das kommende Jahr hat sich der Kirchenchor einiges vorgenommen. Vorsitzender Schmitt gab einen Ausblick auf die anstehenden Termine in 2017 und hob neben der Mitwirkung bei den kirchlichen Hochfesten besonders die Gestaltung der Jubiläumswallfahrt in Klausen und die Feiern zum 550-jährigen Bestehens des Ortes Sitzerath hervor. Im Jahr 2018 kann der Kirchenchor Sitzerath sein 110-jähriges Bestehen feiern. Mit der musikalischen Gestaltung der Christmette an Heiligabend wird für den Kirchenchor "Cäcilia" Sitzerath ein erfolgreiches Sängerjahr zu Ende gehen. Die Cäcilienfeier begann mit einem Gottesdienst, zelebriert von Pastor Hans Leininger und musikalisch gestaltet vom Kirchenchor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort