Wenn Sister Act mit Aladdin zum Wunder von Bern tanzt

Sitzerath · Junge Talente, vorwiegend aus dem nördlichen Saarland und Rheinland-Pfalz, laden zum Musical-Projekt ein. Auf dem dreistündigen Abendprogramm stehen Lieder aus 20 verschiedenen Musicals.

 Ausschnitt aus dem Sister-Act-Musical. Foto: Christian Adams

Ausschnitt aus dem Sister-Act-Musical. Foto: Christian Adams

Foto: Christian Adams

Im Musical-Projekt stellen seit sechs Jahren, unter der Leitung von David Steines, junge Talente aus der Region eine etwa dreistündige Musicalshow auf die Beine. Am Freitag und Samstag, 9. und 10. September, präsentieren sie ab 20 Uhr ihre neue Show in der Benkelberghalle in Sitzerath . Die Idee zum Musical-Projekt entstand im Gymnasium Hermeskeil, als der aus Sitzerath stammende Steines dort Schüler war. In der aktuellen Show stehen Dauerbrenner aus "Tanz der Vampire" ebenso auf dem Programm wie moderne Stücke aus "Sister Act" oder "Book of Mormon". Neu dabei sind diesmal "Aladdin" und das "Das Wunder von Bern ". Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen stammen vorwiegend aus dem nördlichen Saarland und Rheinland-Pfalz und spielen Lieder aus 20 verschiedenen Musicals . Die Jüngste, Lisa Lamberty aus Trier-Ehrang, ist gerade mal zwölf Jahre alt und singt schon ein Solo aus "Das Wunder von Bern ". Hinter den Kulissen stehen viele ehrenamtliche Helfer, die in Eigenregie Kostüme und Requisiten zusammenstellen, nähen und basteln. Im Musical-Projekt treffen sich junge Menschen, die ihre Faszination für die Welt der Musical auf kreative Weise ausleben und damit ihr Publikum begeistern wollen.

Tickets zum Vorverkaufspreis von 18 Euro im Nonnweiler Rathaus, im Gasthaus Feid Sitzerath und im Internet. An der Abendkasse kosten die Karten 20 Euro. Infos im Rathaus Nonnweiler, Telefon (0 68 73) 66 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort