Sitzerather räumten am Wegekreuz auf

Sitzerath · Am Picobello-Tag im März lag in Sitzerath noch viel Schnee und deshalb musste die Aktion kurzer Hand verschoben werden. Zum neuen Termin lud Ortsvorsteherin Lieselene Scherer im April ein. Zwanzig Erwachsene und Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit ihrem Jugendwart Stefan Schmitt fanden sich am Standort des Wegekreuzes Auf Dörrenbach ein.

 Diese Helfer haben in Sitzerath mit angepackt. Foto: Alfred Schmitt

Diese Helfer haben in Sitzerath mit angepackt. Foto: Alfred Schmitt

Foto: Alfred Schmitt

Das Wegekreuz wurde Ende 2015 von Unbekannten geschändet, gewaltsam umgestoßen und schwer beschädigt. Das Kreuz musste aufwendig repariert werden; und bevor es wieder am alten Standort errichtet werden kann, soll das Umfeld des Kreuzes etwas anders gestaltet werden. Die Fläche wurde von Hecken, Sträuchern und kleinen wild gewachsenen Bäumchen befreit. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der hier verstreute Müll eingesammelt. Nach der Freilegung des in der Nähe gelegenen Helgenborns im vergangen Herbst wurde dort eine größere Menge Müll, Fliesen, Kabel und weitere Elektroinstallationsmaterialien illegal entsorgt. Dieser Müll wurde im Rahmen des Sitzerather Aktionstages ebenfalls entsorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort