Primstal: Bloß nicht noch eine Berg- und Talfahrt

Primstal · Fußball-Saarlandligist VfL Primstal greift an diesem Sonntag, 16.30 Uhr, im Heimspiel gegen Schlusslicht FV Siersburg von Tabellenplatz sechs aus wieder ins Spielgeschehen ein. In den vergangenen beiden Spielzeiten hat der VfL jeweils nach guter Hinserie eine Berg- und Talfahrt in der Rückserie erlebt. VfL-Trainer Andreas Caryot hofft nach durchwachsener Vorbereitung auf einen Lerneffekt bei seinen Kickern. "Wir sind als Dritter in die Winterpause gegangen, wollen eine konstante Rückserie spielen und unter den ersten fünf Mannschaften in der Tabelle landen", so die Zielsetzung des Trainers.

Bis auf Mittelfeldspieler Steffen Haupenthal, dessen Bänderverletzung aus der Hallenrunde noch nicht abgeklungen ist, kann Caryot in der Auftaktpartie gegen den Tabellenletzten Siersburg seine Bestbesetzung auf den Platz schicken. "Wichtig ist, dass die Spieler nach dem Anpfiff schnell den eigenen Rhythmus wiederfinden", meint Caryot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort