Schaumberg-Prims verpasst den erneuten Pokal-Triumph

Primstal · Einige hatten Tränen in den Augen, andere verschwanden wortlos in die Kabine: Die C-Jugend-Fußballer der JFG Schaumberg-Prims haben am Dienstag die Chance verpasst, zum zweiten Mal in Folge den Saarlandpokal zu gewinnen. Im Finale unterlag der Titelverteidiger vor 250 Zuschauern in Medelsheim dem 1. FC Saarbrücken mit 1:4 (0:2). "Über die gesamte Spielzeit gesehen war der Erfolg von Saarbrücken verdient", gestand JFG-Trainer Sascha Freytag ein.

In der Neuauflage des Endspiels von 2015 (damals siegte Schaumberg-Prims 2:1) war Saarbrücken in Durchgang eins klar besser. Die logische Konsequenz: Der FCS führte zur Pause durch Tore von Mehmet Bagci (20. Minute) und einem von Remi Jonathans verwandelten Foulelfmeter mit 2:0 (29.). Doch nur Sekunden nach der Halbzeit kam Schaumberg-Prims auf 1:2 heran. Dominik Kaiser köpfte den Ball nach einem Freistoß von Alessandro Alaimo hinter die Linie. Die JFG war danach drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Kaiser scheiterte knapp an FCS-Torwart Leon Klein. Im Gegenzug traf Tiago Semedo Monteiro zum 3:1 für den FCS. Eine Minute vor Schluss erhöhte Alper Özdogan noch auf 4:1.

Auch die D-Jugend des VfL Primstal hat dieser Tage ihr Finale gegen den FCS verloren. In Honzrath gab es ein 0:3. Das Ergebnis stand schon zur Pause fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort