Trainer Caryot freut sich auf ein weiteres Jahr beim VfL Primstal

Primstal · Trainer Andreas Caryot hat seinen Vertrag beim Fußball-Saarlandligisten VfL Primstal um ein Jahr bis Sommer 2018 verlängert. "Andreas macht eine prima Arbeit. Wir sehen in ihm den richtigen Mann, der unsere Philosophie umsetzt, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu fördern und sie an das Niveau der Saarlandliga heranzuführen", erklärt VfL-Präsidiumssprecher Alwin Arm den Schritt. Tobias Zimmer wird dagegen im Sommer wegen beruflicher Verpflichtungen aus dem Trainerstab ausscheiden und auch als Spieler kürzertreten.

Caryot freut sich auf die weitere Arbeit in Primstal . "Bei etlichen Spielern ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen, grundsätzlich steckt in der Mannschaft viel Potenzial. Und es macht Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten", sagte er. Nach den vielen Aufs und Abs der vergangenen Wochen gehe es nun darum, in den drei ausstehenden Spielen bis zur Winterpause Konstanz in die Leistungen zu bekommen, so Caryot. Bei fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer FV Eppelborn hat das Team immer noch Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen.

An diesem Sonntag, 15.30 Uhr, muss der VfL beim Neunten TuS Herrensohr ran. Dabei wird Knipser Lukas Biehl fehlen, der eine Rotsperre absitzen muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort