IWM Software AG erhöht ihr Grundkapital

Primstal · Während einer außerordentlichen Hauptversammlung haben die Aktionäre der IWM Software AG eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln auf 1,2 Millionen Euro beschlossen. Hierdurch wurden die Gewinnrücklagen der Gesellschaft in Grundkapital umgewandelt.

Bemerkenswert ist hierbei, dass die IWM Software AG das Wachstum in den vergangenen Jahren selbst erwirtschaften konnte und somit nach eigenen Angaben ohne Fremdmittel auskommt. Zudem geben die privaten Inhaber an, dass sie an die Wachstumsidee der IWM Software AG glauben und auf Gewinnausschüttungen im beträchtlichen Maße verzichten: "Wir setzen weiter auf organisches Wachstum und investieren den erwirtschafteten Gewinn in neue innovative Produkte", erklärt Bernd Jakobs, Vorstand der IWM Software AG . Die Wachstumsdynamik der Software AG suche in der Branche ihresgleichen. So habe der Umsatz in den Jahren 2014 bis 2016 um mehr als 50 Prozent gesteigert werden können. Ebenso habe sich die Mitarbeiterzahl von 39 in 2014 auf aktuell 57 erhöht . Im genannten Zeitraum sei ein entsprechender Gewinn erwirtschaftet worden, der nun im Rahmen der Kapitalerhöhung aus der Gewinnrücklage in Grundkapital umgewandelt worden sei.

Laut Mitteilung profitieren die Kunden der IWM Software AG von dieser Erfolgsgeschichte: Zum einen könne nur ein leistungsstarker Partner die technischen Innovationen der Zukunft bewältigen und somit neue Produkte entwickeln. Zum anderen sei IWM auch aufgrund der Unternehmensgröße fester Ansprechpartner für Versicherer, Verbände und Marktteilnehmer.

iwm-software.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort