Wild gewordener Jung-Bulle ruft Kollegen der Türkismühler Polizei auf den Plan

Primstal · Alarm bei der Türkismühler Polizei am Mittwochmittag: Auf einem Bauernhof entwischt ein Jung-Bulle.

 Symbolfoto.Location:Dresden

Symbolfoto.Location:Dresden

Foto: Arno Burgi (dpa-Zentralbild)

Wie ein Sprecher der Türkismühler Polizei berichtet, war das Tier gegen 12.15.Uhr beim Beladen auf einen Transporter ausgebüxt. In Panik sei es dann fortgerannt und zuerst im Wald zwischen Hasborn-Dautweiler und Primstal verschwunden. Dann fand sich das Tier auf freiem Feld wieder. Begleiter des Tiertransportes hatten ein Gewehr mit Betäubungsmunition griffbereit und schossen damit auf den Ausreißer. Sie landeten einen Treffer, aber es dauerte noch einige Zeit, bis das Tier im Transporter landete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort