Mit berauschenden Ü-Eiern auf verbotener Spritztour

Otzenhausen · Ach, du dickes Ei: Auf einen Mann, der ohne Führerschein , dafür aber mit Drogen unterwegs war, warten gleich mehrere Strafverfahren. Wie die Polizei berichtet, nahm der 45-Jährige aus aus einem Nohfelder Ortsteil am Sonntag ohne die Erlaubnis seiner schlafenden Ehefrau deren Auto. Damit fuhr er Richtung Otzenhausen , obwohl er seit 2008 keinen Führerschein mehr hat. Diesen hatte er wegen Alkohol am Steuer verloren. In Otzenhausen stoppte ihn die Polizei anlässlich einer Routinekontrolle. Zunächst behauptete der Mann, er habe seinen Führerschein zu Hause liegen lassen. Dieser Lüge kamen die Beamten rasch auf die Schliche. Sie hegten außerdem den Verdacht, der Mann könnte Drogen genommen haben. In seiner Jacke fanden sie zwei Überraschungseier mit Betäubungsmitteln. Daraufhin gab der Mann zu, mehrere Drogenarten konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Liste der Strafverfahren nach dieser Spritztour: unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeugs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Drogeneinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort